Über uns

Die Pension


1966 wurde die Pension „Auf der Olk“ erbaut. Zunächst wurden, wie es damals üblich war, gab es Gemeinschaftstoilette und Badezimmer über den Flur.

Nach und nach wurden für jedes Zimmer Du /WC ergänzt, TV hinzugefügt, W-Lan installiert … Jeder Zentimeter musste ausgenutzt werden, damit für alles Platz gefunden wurde.

Die Röpertsmühle kam im Jahre 1970 dazu und wurde nach aufwendigen Sanierungsmassnahmen zu unserem "Herzstück". Hier finden regelmäßig "Mühlenabende", wie beschrieben, statt.

Familie Kruft-Staack

Wir, die Familie Kruft-Staack sind in Veldenz eine alteingessene Winzerfamilie. Schon nun in 4ter Generation hat unsere Familie Weinberge und produziert Wein. 1964 übernahm, Kurt Kruft, den Betrieb seines Vaters Paul Kruft. Diese Tradition setzen nun Hans- Joachim und seine Frau Elisabeth im Weingut Veldenzer Hof fort. September und Oktober, Straußwirtschaft geöffnet! Die Gastfreundschaft lebten bereits die Eltern Ida und Paul Kruft aus und nahmen Gäste in Ihrem Privathaus auf. Nicht nur in der Pension wird die Gastfreundschaft groß geschrieben, auch im Weingut Veldenzer Hof, Sohn des Hauses: Hans-Joachim Kruft, als auch im Restaurant Rittersturz Sohn des Hauses : Volker Kruft, sind Gäste herzlich Willkommen


Besuchen Sie uns und lernen Sie uns kennen!